KBC: Rouladen

Da ich mit dem Frühstück die Kategorie "HMM, SÜSS!" abschließen konnte musste nun auch bei den Hauptspeisen was weiter gehen.
Da ich an diesem Tag Zeit hatte in Ruhe zu kochen und ich die Sojasteaks endlich besorgen könnte fiel die Wahl auf Rouladen.
In der nicht veganen Variante haben wir die sehr gerne, und so war die Vorfreude groß. Genauso groß aber auch die Skepsis ob das was wird.
Bis auf den Räuchertofu, welchen ich durch Rauchsalz ersetzt habe, bin ich brav nach Rezept vorgegangen. Den habe ich weggelassen weil erstens keinen daheim hatte und wegen den 20 g extra einen kaufen hätte müssen und es mir zweitens nicht so wirklich vorstellen könnte. Seis wies sei, es war auch so sehr gut!
Besonders die Soße hat mir schon ohne Verbindung mit den Rouladen super geschmeckt! Die Sahne am Schluss ist wieder mal was, das man sich sparen kann. Braucht es nicht, auch ohne schon sehr lecker ;)
Ich habe außerdem den Tipp befolgt, die Steaks zu halbieren. Das macht das rollen leichter und man bekommt sicherlich mehr Geschmack an die Rolle.
Den einzigen Fehler den ich begangen habe ist, die Zahnstocher nicht gleich längs wie eine Naht zu setzten. Bei mir haben sich die Rouladen dann nämlich in der Pfanne begonnen abzuwickeln. Da musste ich nacharbeiten.
Dazu gab es ganz simpel Salzkartoffeln und Fertig-Rotkraut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schenk mir deine Meinung, ich würde mich freuen :)