Bananen-Schoko-Eis

In den letzten Tagen wurden hier ständig Rezepte für Eis gepostet die auf gefrorenen Bananenstücken basieren.
Das hat mir gefallen und musste ausprobiert werden. Ich befürchtete, dass meine Küchenmaschine das nicht schaffen würde doch das war unbegründet. Es hat wirklich gut funktioniert. Ich muss immer nur aufpassen, dass ich nicht zu viel Masse auf einmal mixen will. Dann ist die Maschine nämlich gleich überfordert.

Bei mir war die Masse anfangs recht krümmelig fast sandig, ich denke das lag daran, dass unser Tiefkühlfach sehr kalt eingestellt ist, man muss einfach schön weitermixen. So entstand aus 1 1/2 Bannen, 1 Tl Kakao und einem Schuss Haselnuss Baileys Likör ein echt leckeres Eis.

Die nächsten Bananen sind schon kleingeschnitten im Tiefkühlfach :)

Hab ihr diese Art Eis auch schon mal ausprobiert? Wie gefriert ihr die Bananen ein damit sie nicht zusammenpappen oder festkleben? Ich habs mit flexiblen Silikonformen gemacht aber da hatte nicht viel Platz. Jetzt hab ich es mit Backpapier versucht, mal schauen wie das klappt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schenk mir deine Meinung, ich würde mich freuen :)