KBC: Keine Conchiglioni mit Spargel-Dill-Sauce

Diese Rezept aus meiner Kochbuchchallenge hatte so seine Tücken in der Zutatenbeschaffung.

Conchiglioninudeln konnte ich keine auftreiben. Allerdings hab ich das Suchen auch recht schnell aufgegeben weil die Form der Nudeln doch nicht so essentiell ist, finde ich :) .

Mairübchen wusste ich erst mal gar nicht was das ist. Eine Internetsuche gab mir schon mal die Antwort wie die denn ausschauen, aber woher ich die bekommen soll wusste ich da noch nicht. Zuerst versuchte ich mein Glück im normalen Supermarkt aber dort gab es nichts Vergleichbares. Also noch auf den Wochenmarkt und beim Schlendern durch die vielen netten Standeln glaubte ich sie dann wirklich entdeckt zu haben.
Also habe ich mal nachgefragt ob das denn "Mairübchen" seien. Die Verkäuferin war ratlos und als ich sagte, ich wolle sie kochen, etwas entsetzt und meinte nur, dass das ein milder Rettich sei, den man nicht kochen könne. Aufklärung gab es dann durch eine weitere Kundin und den anderen Verkäufer: doch, sie kannten dieses Gewächs unter dem Namen Mairübchen. Haleluja! Gekauft!

Auch den Dill bekam ich an diesem Stand. Und um diese Jahreszeit an Spargel ranzukommen war definitiv kein Problem. Nur für die Limette musste ich am Samstagnachmittag nochmals außer Haus weil ich diese doch glatt vergessen hatte. So war ich doch schon sehr gespannt auf diese Geschmackskomposition.

Eigentlich bin ich exakt nach Rezept vorgegangen nur mein Gemüse habe ich wesentlich länger angebraten.
Ich hatte schon einige Bedenken ob mir das denn schmecken wird, der saure Limettensaft? , die Limettenschale?, die unbekannten Mairübchen? und dazu noch der Dill der eigentlich nicht so mein Favorit unter den Kräutern ist ?
Aber ich muss sagen es hat gemundet :) mal ganz klar eine etwas andere Nudelsoße aber gut.


Kennt ihr Mairübchen? Habt ihr Rezepte ? Ein Rübchen hab ich nämlich noch :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schenk mir deine Meinung, ich würde mich freuen :)