KBC: Gebackener Tofu mit Dillkartoffeln

Dieses Rezept wirkt finde ich aufwendiger als es ist. Denn eigentlich ist es ganz simpel, gibt aber optisch wegen dem gespicktem Tofu was her.

Die Dillkartoffeln sind sowieso keine Hexerrei und auch der Tofu ist schnell vorbereitet.
Nur beim Einschneiden muss man ziemlich aufpassen, besonders wenn man so wie ich nur einen halbierten Block pro Person verwendet. Mir ist er dann zwar einmal gerissen aber ist ja auch keine Tragik. Die frische Chilischote habe durch ein bisschen getrocknete ersetzt, da wir nicht gar so gerne so scharf essen. Bei den Kräutern sollte man dafür echt nicht sparen, da hätte es bei mir auch noch ruhig mehr vertragen.

Das Fett von den Dillkartoffeln hab ich auch weggelassen und dafür beim Tofu mehr verwendet, dort ist es meiner Meinung nach besser aufgehoben ;).
Insofern ein wirklich flottes Gericht. Uns ist etwas das Gemüse abgegangen. Beim nächsten Mal würde ich deshalb vielleicht Lauch, Paprika oder ähnliches gleich beim Tofu mit braten.

Kommentare:

  1. Es wäre schön, wenn du bei den Rezepten dazuschreiben würdest, aus welchemn Buch du sie hast.
    Dieses Rezept interessiert mich nämlich zum Nachkochen :D
    Lg,
    Rose

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, daran denk ich gar nicht, da ich im Zuge meiner Kochbuchchallenge ein ganzes Kochbuch nachkoche. Meist schreibe ich das dann eh dazu. Das Rezept ist jedenfalls aus "La Veganista".
      Ich wünsche viel Spaß beim nachkochen!

      Löschen
    2. Ah, okay.. Da hätt ich auch selber draufkommen können und vorf allem den Reiter "KBC" oben angucken XD *zoink*
      Das Buch besitze ich tatsächlich nicht, schade.

      Löschen
    3. Ich muss aber zugeben, das ich das KBC im Titel erst nachträglich zugefügt habe, hatte ich nämlich vergessen...
      Das Rezept ist eigentlich sehr simpel Kräuter, Zitrone, Öl, theoretisch frische Chillischoten bei mir Knoblauch. Interessanterweise kein Salz, das aber auch wirklich nicht fehlt. Tofu mit allem spicken und etwas Öl drüber, backen.
      Wünsch dir gutes Gelingen wenn du es probierst.
      Probieren

      Löschen

Schenk mir deine Meinung, ich würde mich freuen :)