KBC: Königsberger Klopse

So, dann sind wir also angelangt beim letzten Rezept dieses Kochbuches.
Ein Gericht das ich bisher noch nie gegessen habe und dessen Geschmackskombination ich mir auch nicht so recht vorstellen konnte.
Leider musste ich (warum könnt ihr hier nachlesen) die Basiszutaten etwas ummodeln und zwar kam bei mir Sojaschnetzel in die Knödel und kein Seitan.
Für den Zusammenhalt der Knödel habe ich Guarkernmehl bemüht weil ich von dem immer noch reichlich von diesem Rezept über habe...
Diese mal waren mir die Knödel dann sogar gnädig und hielten zusammen :), was auch nicht immer so war.

Dazu hab ich frei Schnauze Spätzle kreiert da ich ja auch am Aufbrauchen meiner Vorräte bin:
30g Kichererbsenmehl (und damit weg)
170g Mehl
1 TL Guarkernmehl
1/2 Tl Kala Namak
1 Prise Kurkuma und Muskat
ca. 300 ml Wasser oder Sojamilch bis der Teig streichfähig wird.
Ja, was soll ich jetzt sagen wie es geschmeckt hat. Ich hab eigentlich keine Ahnung wie das schmecken soll... Ich fand es und das habe ich auch befürchtet etwas fad... in der Soße sind ja, außer Lorbeer, kaum Aromen bzw. Gewürze enthalten und auch die Klopse selbst werden nicht gewürzt. Ich hab sie zumindest noch gesalzen. Die Konsistenz war leider etwas teigig aber wenigstens die Spätzle waren gut *gg*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schenk mir deine Meinung, ich würde mich freuen :)