KBC: Grünkern-BBQ-Pasta mit Guacamole

Frau Just schreibt im Kochbuch ja, dass sie die Doppelte Portion auf Vorrat kocht. Ich frag mich nur wie lange sie dann davon isst... ein Jahr oder so?
Schon die einfach Menge ist jedenfalls ziemlich viel. Bei der Zubereitung musste ich leider feststellen, das mein Reismalz, welches ich extra während der Challenge gekauft habe zu schimmeln begonnen hat. Mir war nicht bewusst, dass das überhaupt schimmeln kann, Sirup schließlich, hab ich mir gedacht. Übrigens schon die zweite Zutat die mir verkommen ist, die Hanfsamen haben auch zu leben begonnen. Wäre auf jeden Fall hilfreich, dass wenn ein Kochbuch solch unübliche Zutaten verwendet auch Tipps zur Lagerung bereithält...
Naja, so kam halt Agavendicksaft in die Bolognese.
 Geschmacklich sehr tomatig aber irgendwie fehlte die Basis. Ich finde die Bolognesesauce der Lasagne war wesentlich gehaltvoller. Der Grünkern war trotz Einweichzeit noch recht hart. Bei anderen Rezepten wird er da meist geschrotet was wohl von Vorteil ist. So hat es nämlich nicht wirklich an Bolognese erinnert. Meine drei eingeweckten Portionen werde ich wohl eher zu Gemüse genießen als nochmal zu Nudeln.
Dass man Guacamole zu Spagetti serviert war mir auch neu. Ich hab sie dann einfach mit untergerührt, so gab sie dem Ganzen noch eine gewisse Cremigkeit. 
 
Habt ihr ein tolles Grünkernrezept? 

Zur Info: Da ich mir ja zwei drei Portionen eingeweckt habe gab es die Bolognese letztens zu Zucchininudeln (mühselig mit der Hand mit dem Sparschäler produziert, werden sie aber auch sehr schön). Dazu passt die Sauce finde ich hervorragend.

 

Kommentare:

  1. Grünkern erinnert mich immer so an die trockenen Grünkernlaibchen meiner Nachbarin, dass es mich richtig beim Gedanken schüttelt. Wie schmeckt der denn so zubereitet, abgesehen davon, dass er hart ist? Ist er gut?

    Liebe Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hmm ?? nach was schmeckt der schwer zu beschreiben, leicht nussig vielleicht aber auf jeden fall nicht sehr dominant in der Soße sowieso nicht. Die Soße hatte ich übrigens mal auch noch zu Zucchininudeln, da hat sie mir deutlich besser geschmeckt.

      Löschen

Schenk mir deine Meinung, ich würde mich freuen :)