KBC: Räuchertofu-Türmchen mit Mediterraner Gemüsefüllung

oder Turmbau zu Babel. Schaut nach viel Arbeit aus und das Rezept ist auch etwas kompliziert, umständlich und verwirrend geschrieben aber eigentlich ist es gar nicht so viel Aufwand wie es erst scheint.
Gemüse (also Aubergine, Zwiebel, Pastinake, Paprika) schneiden, aufs Belch, Öl und Salz dazu, in den Ofen.
Tofu schneiden, braten.
Avocado schneiden, Zitrone dazu.
Gemüse mit Tomatenmark, Zitronensaft, Kapern und Knoblauch pürieren.
und schon kann gestapelt werden! Das geht auch recht gut da man die Gemüsefülle als Mörtel hat ;).
Ich muss zugeben, dass ich die Verhältnisse zwischen den Zutaten etwas verändert habe aber lecker war es. Tofu hab ich etwa nur die Hälfte genommen, ein ganzer Block pro Person war mir dann doch zu viel.
Des Bildes wegen hab ich dann doch ein paar Schinuspfefferbeeren dazugegeben, und irgendwie war der Geschmack diesmal passend. Nur ungut wenn man direkt auf ein Beerchen beißt, ich werde die Schinus ab jetzt wohl auch nur mehr gemahlen verwenden.
Was soll ich sagen, dieses Rezept war definitiv wieder in Highlight in dem Buch. Die Gemüsefülle ist sehr lecker uns lässt sich sicher auch als Brotaufstrich verwenden.

Edit: Die Fülle eignet sich wirklich phänomenal als Brotaufstrich. Gut gekühlt auf einem getoastetem Weißbrot, herrlich! Vielleicht noch mit einem Stück Avocado für die Deko, und eine wirklich tolle Vorspeise wäre perfekt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schenk mir deine Meinung, ich würde mich freuen :)