Blogevent: Primavera Salat

Es feiert mal wieder wer Bloggeburtstag und hat dazu ein wirklich tolles Gewinnspiel auf die Beine gestellt.


Da kann ich es mir nicht nehmen lassen daran teil zu nehmen. Dazu hab ich mir den Pasta Primavera Salat ausgesucht. Nudelsalat hab ich recht gerne und bei der sommerlichen Hitze ist es ja auch mal ganz fein was kaltes zu essen.
Außerdem gehe ich momentan einem Sommerpraktikum nach und da kann der Salat ja schon gut vorbereitet werden und wenn man heimkommt braucht man nur noch essen :)

Interessant fand ich auch die Zubereitung mit Sonnenblumenkernen die im Gegensatz zu Cashews doch wesentlich günstiger sind.



Eigentlich habe ich mich ziemlich genau an Petzis Rezept gehalten obwohl dieses ja viel Freiraum für eigene Vorlieben läst. An meiner Stelle hätte ich vielleicht lieber doch eher den rohen Lauch, als die Karotten, weglassen sollen. Aber er war halt grad im Haus. Der ist nämlich anscheinend wirklich nicht meins. Überrascht war ich von der Cremigkeit durch das Sonnenblumenkerndressing. Also danke für die Inspiration wird nach eigenem Geschmack modifiziert werden.
In diesem Sinne noch mal alles Gute zum Jubiläum!

1 Kommentar:

  1. Sieht sehr lecker aus, muss ich auch mal probieren. Pastasalat ist ja grade für den Sommer und zum Grillen perfekt!

    LG,
    Cookies

    AntwortenLöschen

Schenk mir deine Meinung, ich würde mich freuen :)