Gemüsequiche

Wieder mal ein TCM Rezept inspiriert durch dieses Buch.

75g Butter in Würfeln in 125g Mehl verbröseln. Mit Salz und Muskatnuss würzen und mit eine Ei zu einem Teig kneten. 1 Stunde kalt stellen und dann eine Tarteform damit auslegen, einstechen und bei 200°C schon mal 10 Minuten vorbacken.

Für die Fülle 3 Eier mit etwas Sahne verschlagen und dann beliebiges Gemüse unterheben.
Meine Wahl fiel auf Brokoli, Lauch und noch ein bisschen Mais. Nach Wunsch würzen, z.B. mit Muskatnuss, Salz, Pfeffer...

Auf dem Tarteboden verteilen und 40 Minuten fertig backen.

Dieses Rezept ist wunderbar wandelbar :). Auf jeden Fall sollte man aber nicht vergessen die Gemüsemasse ordentlich zu würzen. Was mir leider passiert ist, Gott sei dank sieht man das auf den Fotos ja nicht ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schenk mir deine Meinung, ich würde mich freuen :)