gkgkgg: Soba Nudeln

gekauft:
Ich hab meine im Bioladen Matzer in Graz erstanden. Es gibt sie aber auch in anderen z.B. beim Bioladen Kornwaage.
(Momentan weiß ich nicht wie viel ich bezahlt habe, aber das werde ich nachtragen.)
Praktisch ist auf jeden Fall, dass die Nudeln in drei Portionen aufgeteilt sind. Zuerst war ich skeptisch ob ich davon satt werden würde und wollte 1 1/2 Bündel kochen. Hab es dann aber bei einem belassen und bin gut satt geworden. 



gekocht:
Mit diesen Nudeln wollte ich endlich dieses leckere Rezept nachkochen. Ich hatte mir dafür extra den Sake, welchen wir letztens bei der Großbestellung beim Chinesen geschenkt bekommen hatten, unter den Nagel gerissen. Allerdings hab ich dann die Flasche nicht aufbekommen und mein starker Mann war außer Haus....
So wurde mein Gericht mit nicht ganz so typischen Zutaten gekocht. Gut auch sonst hab ich ziemlich abgewandelt ;)

Zutaten:
1 Bund Jungzwiebeln fein geschnitten
2 Scheiben Tofu Natur in Würfeln
1 El Erdnussöl
1 El Agavendicksaft
ca. je 2 El
   Sojasoße,
   Balsamico Essig und
   Schilcher :) ja der musste als Ersatz herhalten weil er grad schon offen war
ein paar Erdnüsse

Zuerst die Soba Nudeln laut Packungsanleitung kochen.

Im Öl die Tofuwürfel anbraten, den weißen Teil der Jungzwiebeln und den Agavendicksaft dazugeben und einige Zeit mitbraten. Dann den grünen Teil der Jungzwiebeln dazu und mit dem Gemisch aus Essig, Schilcher und Sojasoße ablöschen. Die Nudeln abseihen und kurz mitschwenken. Zum Schluss die Erdnüsse dazugeben. Und genießen.

gegessen:
Das war echt gut! Trotz meiner Abwandlungen! Ob es jetzt an den Nudeln lag oder doch an der Soße ;) ich glaube an beidem.  Sie bestehen ja aus 38% Buchweizen (60% ist Vollkornweizen). In wie weit ihnen das einen gesundheitlichen Nutzen einbringt weiß ich nicht ;). Auf jeden Fall mal was anderes und weil es so gut war, werden sie sicher wieder gekauft.

1 Kommentar:

  1. Danke fürs Nachkochen und es freut mich, dass es dir geschmeckt hat :) Die Sauce ist wirklich himmlisch gut.

    Liebe Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen

Schenk mir deine Meinung, ich würde mich freuen :)