KBC: Veganes Schmalz mit Zwiebeln

Etwas verwirrt war ich durch die Angabe Pflanzenfett, mir war nicht so ganz klar was da wirklich verlangt wird. Ich hab mich dann für Alsan Bio entschieden, zusammen mit Rapsöl und eben Kokosöl. Die Streichkonsistenz im gekühlten Zustand ist zumindest ganz gut geworden.
Die Zubereitung ist zwar weder schwierig oder kompliziert, dauert aber ein bisschen, da die Zwiebeln und Äpfel doch sehr sorgfältig gebräunt werden müssen. Soweit ich mich erinnere hab ich ihnen mehr Zeit in der Pfanne gegeben als im Rezept angegeben. Außerdem ist es wirklich wichtig beides schön fein klein zu schneiden.


Ich wollte ja schon Salz zugeben weil ich mir dachte sonst wird das ziemlich fad schmecken. Hab es dann unterlassen und beim Verkosten festgestellt, dass es auch so schon sehr gschmackig ist.
Für die, die auf solche Aufstriche stehen definitv zum Nachmachen zu empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schenk mir deine Meinung, ich würde mich freuen :)