KBC: California Dreaming

Das wurde tatsächlich meine Geburtstagtorte. Und ich war froh über die Entscheidung denn sie wurde wirklich schön und hat mir ausgesprochen gut geschmeckt. Unter den sieben Mitessern war keiner der erkannt hätte das es sich dabei nicht um eine typische Sahnetorte handelt.


Etwas Sorgen bereitet mir am Abend zuvor nur die Creme. Den beim Verbinden der Sahne mit der Agar-Agar Masse ist diese sofort geliert und wenn es etwas ist was ich gar nicht mag dann sind es Klümpchen. Ich hab einen Teil dann aus lauter frust sogar noch einmal einfach durch püriert mit dem Pürierstab. Ganz brutal. Aber so war wenigstens auf der Oberfläche die Creme glatt. In der Torte ist es dann zum Glück wirklich nicht aufgefallen. Wohl wegen der Obststückchen und der Nussstücke die meiner Meinung nach sehr gut hineingepasst haben. Meine bessere Hälfte meinte allerdings man sollte sie doch etwas feiner hacken.
Zur Pfirsichfülle habe ich noch 2 Tl. Guarkernmehl beigegeben so wurde sie dann richtig schön schnittfest.
Wenn ich sie wieder machen würde würde ich mir aber eventuell mal die Schälerrei sparen um zu testen ob das wirklich so viel ausmacht. Das war nämlich das nervigste und zeitraubenste an der Zubereitung.


Übrigens hab ich nicht im August Geburtstag, auch nicht im Juli und auch nicht im Juni... jaja mein Geburtstag ist schon etwas her. Das ich die Torte erst jetzt poste liegt einfach daran, dass ich noch auf die Bilder gewartet habe.Und das war das warten hoffentlich wert ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schenk mir deine Meinung, ich würde mich freuen :)