KBC: Salbeispaghetti mit Knuspersoja

Auch für dieses Rezept musste ich einige Zutaten besorgen die ich nicht als Basisausstattung im Haus habe.

Mein Balkongarten ist noch um Salbei gewachsen und die rosa Pfefferbeeren hab ich dann im Bioladen bekommen.
Ich habe das Rezept nur für eine Person gekocht, jedoch trotzdem 50 Sojaschnetzel genommen, was für mich gut gepasst hat.
Bei der Margarine hab ich dafür wieder etwas gespart, auch wenn man das im folgenden Bild nicht sehen kann ;) .
Geschmacklich war es definitiv interessant, anders. Ich hätte ruhig noch mehr Salbei verwenden können, er war dann nicht so dominant wie ich erwartet hätte. Die Schinus Beeren hab ich mir ganz anders vorgestellt... scharf, vielleicht etwas milder als Pfeffer. Sie schmecken jedoch irgendwie nach Mango... zumindest hab ich da was mangoähnliches geschmeckt...
Die ganze Portion über konnte ich mich nicht entscheiden ob mir dieser Geschmack nun zusagt oder nicht ;) war wohl einfach zu neu...
Aber mal schauen, es gibt ja noch ein Rezept (wenn nicht sogar zwei, wenn ich mich richtig erinnere) in dem diese rosa Kügelchen Verwendung finden. Die Challenge wird fortgesetzt. ;)
Negativ zu bemerken ist, dass beim Essen gerne alle aromatragenden Zutaten am Ende im Teller zurückbleiben, weil diese so gut wie gar nicht an den Nudeln haften. Aber weiß nicht ob, dass nur eine Sache ist die mich nervt. Vielleicht wären da Spiralnudeln vorteilhaft.

Kennt ihr Schinus Beeren? Welche Rezepte kocht ihr damit?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schenk mir deine Meinung, ich würde mich freuen :)