KBC: Chia-Pudding mit Macadamia

Auf dieses Rezept war ich mehr als gespannt! Erst beim zweiten Anlauf im Reformhaus konnte ich die Samen ergattern.

Auch die Macadamianüsse waren nicht leicht zu bekommen. Schließlich habe auch ich gesalzenen verwendet. Mittlerweile habe ich aber auch eine Quelle für ungesalzene ausgemacht: Billa Corso.

Die Zutaten dieses Rezeptes sind also ziemlich schwer zu bekommen und sie sind auch einigermaßen exklusiv ;).
Die Zubereitung war dafür kein Problem auch wenn mein 0815 Stabmixer sicher nicht das schönste Ergebnis geliefert hat.
Ich habe ein paar mehr Nüsse und auch Datteln verwendet und das Vanillemark einer ganzen Schote, weil ich mich nicht auch noch auf die Suche nach Vanillepulver machen wollte...

Während der Zubereitung hat es ja schon geduftet, echt wahnsinnig gut!

Aber ich habe mich bis zum nächsten Tag gedulden können.
Was soll ich sagen, mein erster Eindruck war dann etwas enttäuschend, nicht süß genug... definitiv nicht süß genug für einen Pudding. Und eigentlich brauch ich es normalerweise nicht so extrem süß. Außerdem hatte ich ja schon 6 Datteln anstatt zwei reingegeben ....
Mit dem Himbeeren in Kombination konnte man es essen aber den Rest habe ich mir mit Agavendicksaft nachgesüßt. Geschmacklich war es dann gut obwohl ich mir auch da vom Geruch des Vorabends mehr erwartet habe.
Positiv Überrascht war ich, dass mich die Kerne nicht gestört haben, da ich es normalerweise überhaupt nicht mag, wenn sich im Pudding irgendetwas befindet.
Ich werde mit meinen restlichen Chiasamen definitiv weiter Pudding rühren ;) allerdings wohl mit richtigem Zucker... Man darf ja wohl ein bisschen sündigen :)
Was macht ihr aus Chiasamen?

1 Kommentar:

  1. Genauso ging es mir - Chaisamen und ich werden wohl eher keine Freunde ;)

    AntwortenLöschen

Schenk mir deine Meinung, ich würde mich freuen :)