KBC:Kokosmilchreis mit Erdbeersauce

Ganz klar, jetzt wo die Erbeersaison da ist, musste dieses Rezept ausprobiert werden. Besonders weil ich ein Milchreis Fan, bin habe ich mich sehr auf dieses Rezept gefreut.
Die angegebene Kochzeit war bei mir definitiv länger, Milchreis gehört einfach schön weich.
Durch die Kokosmilch bekommt das Gericht eine exotische Note, macht das Ganze aber auch ziemlich üppig. Weshalb ich zweimal (als Hauptspeise ;) ) davon essen konnte.
Beim zweiten mal übrigens gleich gekühlt, bei diesen Temperaturen wirklich eine super Alternative :).
Die Erdbeeren würde ich das nächste mal nur kleinschneiden und nicht pürieren. So patzt man den Pürierstab nicht an und das hat mehr Biss :D.
Ich habe übrigens Stevia, welches 1:1 wie Zucker süßt, zum Süßen verwendet. Xylitol werd ich sicher mal ausprobieren sofern ich es gefunden hab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schenk mir deine Meinung, ich würde mich freuen :)