KBC: Energiekugeln

Auch das reine Zusammenmischen von zwei zerhexelten Zutaten darf sich also Rezept nennen. Mir macht es den Weg auf meiner KBC etwas einfacher und bringt mich dem Ziel wieder ein Rezept näher.

Ich hatte schön weiche Datteln weshalb bei mir schon 3 El Wasser sehr gut reichten. Auf jeden Fall das Wasser eher nach und nach zu geben.
Ich war überrascht wie gut sich die Kugeln dann formen ließen und auch zusammengehalten haben.



Das schönste an diesen Rezept ist übrigens sich nach dem Kugeln rollen die Finger abzuschlecken :)
Der Optik wegen habe ich die Kugeln noch in Kokosflocken und Carob gewälzt.

Ja, sie sind ganz lecker, schmecken aber logischerweise nach nicht viel außer Datteln. Aber eine schöne gesunde Alternative wen einen mal der Süßhunger packt. Die Kugeln sättigen auch recht gut.

1 Kommentar:

  1. Ich liebe diese Kugeln :) In Kokos gewälzt sehen sie auch so schön aus!

    AntwortenLöschen

Schenk mir deine Meinung, ich würde mich freuen :)