KBC: Brotknödel mit Kirschkompott

Das einzige was mir an diesem Rezept nicht gefallen hat war, dass ich die Knödel leider zweimal formen musste. Und das war eine ziemliche Patzerei!
Sie sind mir im Kochwasser nämlich leider wieder zerfallen. Zwar nicht ganz so extrem wie die Pizzaknödel. Diesmal habe ich auch wirklich Sojamehl verwendet, ich weiß nicht so recht woran es liegt. Eventuell war meine Masse zu feucht, ich werde weiter experimentieren. Oder hat jemand Tipps? Hier bin ich grad zufällig auf ein Rezept gestoßen, das ein gleiches Verhältnis zweichen Brot und Milch verwendet und das Sojamehl zuerst mit Wasser verrührt, werde es nächstes Mal auch so probieren.
Durch das nachträgliche Anbraten hatte ich dann aber zumindest Gebilde welche ihre Form auf dem Teller behielten.
Wir haben zu zweit die 4 Portionen als Hauptspeiße verdrückt.
Einfach super gut, Karamelkruste und innen schön weich flaumig. Dazu das Kompott hmmmmm. Für mich auch was Neues weil süße Knodel (also im Sinne von Semmelknödeln) hatte ich noch nicht.
Ich bin am überlegen ob man das Backpulver nicht weglassen könnte, wird beim nächsten mal probiert. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schenk mir deine Meinung, ich würde mich freuen :)