KBC: Graupenrisotto mit Steckrübengemüse

Dieses Gericht hat mich enttäuscht. Ich hab erst beim durchlesen bemerkt, dass das Steckrübengemüse nicht mitgekocht wird. Nur die Zwiebeln werden mitgekocht. Dementsprechend lebt das ganze Gericht von der Gemüsebrühe... aber wer hat von der schon mal gach 3 Liter vorrätig? Ich hab teilweise Instantbrühe verwendet.
Außerdem sind entweder die 3 Liter oder die 30 Minuten ein Schwindel, so schnell nimmt die Gerste diese Menge an Flüssigkeit nicht auf.
Auch der Wein bringt jetzt nicht so viel mehr Geschmack mit. Die Hefeflocken am Ende hauen dann irgendwie alle feinen Aromen zusammen.
Ein anderes Thema waren die Steckrüben, die da eigentlich noch am Ende angebraten reinkommen sollten. Nach denen war ich seit lange Zeit auf der Suche. Ich hab aufgegeben. So sind neben den Petersilienwuzeln noch eine gelbe Rübe und noch eine Rübe reingekommen, ist mir grad entfallen was das genau war.


Trotzdem: Gerstenrisotto gerne wieder, das wird so schon schleimig :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schenk mir deine Meinung, ich würde mich freuen :)