KBC: Sobanudelsalat mit gefüllten Tomaten

Nach einer kleinen Durststrecke in meiner Kochbuchchallenge in der mich die Rezepte nicht so begeistert haben kommt hier für mich ein geschmacklicher Höhepunkt.
Die Zutatenbeschaffung für dieses Rezept hat mich zwar ziemlich verzweifeln lassen, gilt es doch so viele Zutaten zur rechten Zeit schön reif/ausgewachsen vorrätig zu haben. Darunter Avocado, Kresse, Sprossen, Orangen, Paprika....
Gescheitert bin ich dann schlussendlich an den Sobanudeln, obwohl ich diese schonmal beim Bioladen gekauft hatte. Aber diesmal waren sie aus, und auch im anderen Bioladen nicht zu haben. Da die Kresse aber schon gezogen und die Sprossen gekeimt waren wollte ich nicht aufgeben und hab mich für Vollkornhörnchen als Ersatz entschieden.
Die Zubereitung ist auch recht aufwendig, da so viele Komponenten geschnitten werden müssen und die Tomaten gefüllt werden.
Aber es zahlt sich aus! Würde ich den Salat nochmal machen, würde ich trotzdem ein paar Änderungen vornehmen:
Die Tomaten und die Avocado einfach kleingeschnitten unterheben.
Der Tofu würde ich kurz anbraten, so bekommt er sicher noch etwas mehr Biss.
Außerdem muss ich im Nachhinein sagen, dass ich die Hörnchenoption sehr gut fand, einfacher zu essen ist sie wahrscheinlich auch ;)
Und ohne Kresse und Sprossen schmeckt es sicher auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schenk mir deine Meinung, ich würde mich freuen :)