KBC: Hanf-Kokos-Shake

Endlich bin ich einmal dazu gekommen ein Shakerezept zu verwirklichen.
Auch hierfür war die Zutatenbeschaffung nicht ganz einfach. Da kann man mal nicht einfach einkaufen gehen, eher muss man mal rausfinden wo man das denn alles bekommen kann... Aber schlussendlich habe ich sie dann doch gefunden, diese Hanfsamen.
Nach einer Kokosnuss habe ich mich allerdings nicht umgeschaut, da ich eh noch übrige Kokoscreme vom Cashewkuchen daheim hatte.
Davon habe ich 50g verwendet. Wichtig ist, die Creme vorher zu schmelzen, da sie im Kühlschrank sehr fest wird und sonst funktioniert das Mixen nicht wirklich.
Ich habe normale Datteln verwendet die ich einige Stunden vorher auch eingeweicht habe.
Das Vanillepulver habe ich weggelassen, da ich nur Vanillezucker im Haus hatte und mir der Shake schon süß genug und richtig lecker war. 
Weiß von euch jemand ob man die Hanfsamen denn unbedingt vorher einweichen muss? Und im Buch gibt es ja noch ein Rezept wo wiederum ungeschälte Hanfsamen verwendet werden, kann ich da einfach die geschälten hernehmen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schenk mir deine Meinung, ich würde mich freuen :)