KBC: Cashew Ricotta

Nach dem -nach meinem  Geschmack- nicht ganz so tollen Cashew-Käsekuchen, habe ich hier vorsichtshalber mal nur die Halbe Menge genommen. Es gab trotzdem noch 1 1/2 Gläser voll; 600g Nüsse sind eben eine ganze Menge...
Die Herstellung brachte meinen Stabmixer mal wieder ganz schön ins Schwitzen. Dennoch war ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden.Für so einen Aufstrich muss die Masse ja auch nicht ganz so fein sein. Da mein Ricotta anfangs sehr fest war musste ich noch mehr Wasser dazugeben. Allerdings muss ich gestehen, dass ich die Nüsse nicht ganz so lange im Wasser ziehen lassen habe, also lag das vielleicht daran.
Insgesamt hab ich den Saft von zwei Limetten verwendet und für mich könnte es fast noch säuerlicher sein. Geschmeckt hat es trotzdem ganz gut :) besser als der Rote-Rüben-Aufstrich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schenk mir deine Meinung, ich würde mich freuen :)