Linzer mit Herz

So heute mal was fürs Auge:
Ich habe dieses Rezept genützt aber für meine kleinere Form etwas abgewandelt.
Die Oblate habe ich mir gespart auch das Eigelb und das Bestreichen. Ich finde sie wird auch so schön braun, zwar nicht glänzend aber mir gefällts.
Etwas fest wurde der Teig in meiner Version aber geschmeckt hat sie mir super! Um alle Elemente dabei zu haben kam noch eine Prise Salz rein.
Und ich habe Linzertorte am liebsten mit Preiselbeermarmelade.

250 g Mehl (Dinkel und Weizen gemischt)
150 g Haselnüsse, gerieben
150 g Mandeln,  gerieben
150 g Zucker
Ei
1 Prise Salz
250 g Butter, kalt
½ TL Nelkenpulver
1 TL Zimt
Zitrone(n), unbehandelt, die Schale
  Für den Belag:
200 g Preiselbeermarmelade





 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schenk mir deine Meinung, ich würde mich freuen :)