4 Tage Congee: ein Resüme

So hat mein Congee, welchen ich mit dem Slowcooker gekocht habe, übrigens in natura ausgesehen.


In der Früh wurde die letztes Portion meines Vorrates verspeist.
Heute war er richtig lecker, allerdings dann nicht mehr wirklich ein typischer Congee :).
Den vorgekochten und gestockten Congee aus dem Kühlschrank habe ich mit dem Saft von 3 Orangen aufgekocht, dann hab ich einiges dazugeworfen: Rosinen, Zimt, Salz, Ingwerpulver, und zum Schluss noch einen Teelöffel Honig.
Das war dann ein richtig gschmakiger Brei, mit Nüssen drauf hat er ein bisschen ausgesehen wie Tomatensoße mit Parmesan.


Also jetzt kann ich sagen, so gaaaaanz meins ist der Congee nicht. Die Konsistenz macht mir einfach zu schaffen. Ich hab halt so gern was zu beißen ;) .  Wenn man allerdings nur eine kleine Portion macht und diese gut würzt und danach eventuell ein Stück Kuchen isst,ist das schon ein nettes Frühstück. Mal schauen, nächstes Mal werde ich ihn mit Vollkornreis kochen, ich bin schon gespannt :). Aber jetzt mal eine Congee-Pause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schenk mir deine Meinung, ich würde mich freuen :)