Tofusticks & Tofuschnitzel

Heut gabs wieder Tofu, diesmal wieder inspiriert durch "Das Fünf Elemente Kochbuch", sollte es paniert sein.
Ich habe den Tofu mit Sojasoße und Pfeffer gewürzt, dann in Mehl und dann ins mit Paprika und Salz gewürzte Ei. Hier hab ich mich dann wieder vom Rezept gelöst und sowohl Eigelb als auch Eidotter verwendet. Und zu guter letzt eben in Sesam und Brösel.
Da ich recht viel Ei übrig hatte wurden einige Stücke doppelt paniert :) Ja ich liebe die Panier(ich glaub nicht, dass Panier das korrekte Wort ist aber zumindest sag ich immer so dazu, auf jeden Fall mein ich nicht einen Banner)!
Aus ein paar Tofuplatten hab ich auch Stäbchen geschnitten und diese paniert. Ging eigentlich auch ganz flott.
Dann eben ins heiße Öl und nach ein paar Minuten sahs so aus:


Für mich gab es noch einen Karotten-Apfel-Salat dazu und einen Klecks Mayonnaise.


Insofern hat mir diese Zubereitungsart von Tofu gut gefallen, nur Geschmack hat er selbst noch immer nicht wirklich. Ich frage mich ob das vielleicht an meiner Sojasoße liegt, die sicher nicht die qualitativ hochwertigste ist, und was man noch hernehmen könnte um dem Tofu Geschmack zu verleihen.

Wirklich super kann ich mir die Sticks zu einer Party als Fingerfood vorstellen. Ich hatte sie nicht im Kühlschrank und habe sie am Abend gegessen. Sie waren noch recht kross und weil da soviel Panier drum rum ist schmecken sie auch nach was!












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schenk mir deine Meinung, ich würde mich freuen :)