Der etwas andere Grießpudding

Da hab ich wieder ein interessantes Rezept ausprobiert. Ausgesucht habe ich es weil es ohne Milchprodukte und weißen Zucker auskommt.
Während der Herstellung hat es wirklich unheimlich gut geduftet. Nur als ich die Flüssigkeit zum im Öl erhitzten Grieß goss war ich etwas verblüfft wie schlagartig die Masse fest wurde.
Ordentlich in die Form gedrückt und nach einer Nacht im Kühlschrank sah es dann aber ganz hübsch aus:



Zum Essen war es etwas pampig, der Geschmack sehr orangig. Für zwei Leute war das eine ordentliche Menge und am Ende schmeckte er mir schon immer besser :). Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier ;).
Da man die Tage wo es draußen so grauslig ist, auf kalten Grießpudding nicht so wirklich Lust hat, habe ich die abgeschnittenen Scheiben dann nochmal kurz im Backrohr erwärmt. Dadurch haben sie auch eine leichte Kruste bekommen und waren wirklich lecker!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schenk mir deine Meinung, ich würde mich freuen :)