Ganz flotte Brownies!

Auf einem meiner Lieblingsblogs und auch der Blog der mich dazu bewegt hat meinen aufzumachen habe ich dieses Rezept gefunden. Welches gerade im richtigem Moment kam, warteten doch noch 90g Seidentofu im Kühlschrank auf ihre Verwendung und auch Vanille-Soja-Drink war noch im Haus.

Vom Umrechnen der Zutatenmengen bis zur ersten Kostprobe sind nicht mal 2 Stunden vergangen. Ein wirklich tolles Rezept nur mit Cups hab ich es nicht so. Doch WolframAlpha rechnet das doch mit links ;) Nährwertangaben inklusive.

Ein bisschen modifiziert hab ich dann auch wieder:
90g Seidentofu
70g Sojamilch
110g Pflanzenöl
1 Päckchen Vanillezucker
200g Stevia 1:1

miteinander vermixen.

145g Dinkelkuchenmehl
45g  Kakaopulver
1 El Maisstärke
1/2 Tl Backpulver
Salz

miteinander vermischen, zur feuchten Masse sieben und unterheben.

Nach einer halben Stunde bei 160°C im Ofen duftet schon alles nach Schokoladekuchen und man kann das aus dem Rohr holen:


Ein bisschen Geduld noch beim Auskühlen haben und schon hat man das auf dem Teller:

Meine Brownies waren innen noch weich, außen recht fest. Keine Ahnung ob sie soooo lecker waren wie die von winterspross, was vielleicht an der Umrechnung oder am Ersetzen der Zutaten liegen könnte.
Hier mit Schoko-Avocado-Toping:

Zur Jause hatte ich sie auch mit der Schokocreme bestrichen und mit einem aufgeschnittenen Apfel in einer Box mitgenommen. Nach zwei Stunden waren sie wirklich super lecker und schön weich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schenk mir deine Meinung, ich würde mich freuen :)