Kaufen für die Müllhalde

 In diesem Post möchte ich euch eine Doku vorstellen, die mir wirklich.. ja "gut gefallen hat" kann man schlecht sagen. Schließlich fand ich das Ganze schon ziemlich schockierend und mir wäre es lieber man könnte solche Dokumentationen gar nicht drehen. 
Im Bezug auf Lebensmittel haben Begriffe wie "Bio", "FairTrade" und "Recycling" (dort ja nur für die Verpackung notwendig)  schon einen gewissen Stellenwert. Aber wer überlegt sich so etwas in Bezug auf sein Handy, seinen PC oder seinen MP3 Player.
Gut man könnte jetzt sagen "solche Dinge kauf ich aber nicht jede Woche neu". Stimmt, aber es gibt ja auch noch Fernseher, Taschenrechner, Mixer, Wii's, Playstations, Scanner, Kühlschränke, Waschmaschinen, Geschirrspüler, Wäschetrockner, Waffeleisen, Toaster, Mikrowellen, Wasserkocher, Navis, und eben Drucker ... und damit viel "Spaß"


Was empfindet ihr als besonders schockierend?  Kauft ihr manchmal gebrauchte Dinge? Oder versucht kaputes zu reparieren ? Verwendet ihr eure Gebrauchsgegenstände bis sie auseinanderfallen oder ersetzt ihr sie sobald es etwas gibt das euch besser gefällt? Wie viel elektronisches Schnickschnack habt ihr daheim ? Hattet ihr auch schon mal das Gefühl das etwas zum Kaputgehen designt war?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schenk mir deine Meinung, ich würde mich freuen :)