Nutella nachmachen? und auch noch gesund?

Bevor ich auf die 5-Elemte Küche gekommen bin gabs zum Frühstück immer Toast mit Nutella und auch Marmelade.
Jetzt bin ich ja ganz weg vom Brot. Also zumindest in der Früh. Da gibt es jetzt Getreide mit Bohnen. Das schmeckt mir und hält satt.
Trotzdem kommt schon hin und wieder der Gusto auf so ein Brot mit cremig süßem Schokoaufstrich.
Also hab ich mal ein Rezept probiert, das man in in allem Möglichen Variationen des öfteren in Web findet. Sowohl als Mousse als auch als Brotaufstrich. Ich habe letzteres getestet. Hier ist die Basis ja Avocado aber man kann, wie hier, auch Nussmus verweden.

Habe noch einen Esslöffel Mandelmus dazugegeben. Allerdings brauchte ich mehr Süßungsmittel - insgesamt 1 EL Stevia 1:1 und gute 2 EL Agavendicksaft. Ich glaube es könnte daran liegen, dass meine EL Kakaopulver recht groß waren :).
Fürs nächste mal würde ich es mit Haselnussmus versuchen und mal nur einen EL Kakao.

Hier ein kleiner Vergleich mit der Konkurrenz ;)


und auf Toast : 

Hier ein Bericht über Ferrero, bei der Verkostung kommt Nutella ganz gut weg ;) scheint also nicht so leicht zu sein es wirklich gut nachzumachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schenk mir deine Meinung, ich würde mich freuen :)