Ostertaler

Da beim Vegan Wednesday ja auch ein Osterspecial ansteht habe ich mir auch dazu was übelegt.

Die Eier sollen ja für Fruchtbarkeit stehen, also hab ich einfach nach etwas pflanzlichem gesucht von dem man das gleiche behaupten könnte. Und was passt da wohl besser als Samen und Nüsse!

So bin ich draufgekommen kleine runde Ostertaler zu machen. Aus Hefeteig ausgestochen und oben mit Leinsamen, Sesam, Kürbiskernen , Walnüssen und Mandeln dekoriert. Damit das alles auch haltet habe ich sie ordentlich mit meiner dicken selbgstgemachten Hafermilch bestrichen und mit Staubzucker bestäubt. So schmecken sie dann auch ganz ohne Marmelade oder sonstiges.


Kommentare:

  1. Das finde ich ne super Idee und es sieht sehr hübsch aus!!!!

    Frohe Ostern!
    Jessi

    AntwortenLöschen
  2. mmmh die sehen toll aus! Danke für die schönen Ostertaler und frohe Ostern! =)

    AntwortenLöschen

Schenk mir deine Meinung, ich würde mich freuen :)