Versuch: Hefeschmelz

Die Wahl beim Abendessen fiel auf Pizza weil noch Hefe im Haus war. Aber Pizza ohne Käse ist halt nur halb so lustig, und Käse ohne Milch ja nicht so einfach zu bekommen...

Also hab ich es auch mal mit Hefeschmelz versucht. Die Zutaten dafür bekommt man ja bei so gut wie jedem dm. Den es ja auch schon fast überall gibt. Beim meinem um die Ecke gibt es sogar die Alsan-Bio weil er eine Kühltheke hat wo auch frisch gepresste Säfte verkauft werden.

Im Prinzip ist das ja wie eine Bechamelsoße mit Wasser finde ich die eben durch die Hefeflocken, Senf und Salz aromatisiert wird. Und das ziemlich heftig *gg* also wenn man so pur hineinriecht duftet es schon sehr streng ;). Aber gut Käse reicht ja auch nach alten Füßen...
Also drauf auf meine Pizza. Die Farbe hab ich auch nicht ganz so gut hinbekommen, mein Schmelz war recht grau, nächstes mal werde ich ihn mit einer Prise Kurkuma käsegelb färben.

Geschmeckt hat es dann aber doch, auch wenn es keine Kruste gab.
Wird wieder gemacht, was soll ich auch sonst mit einem ganzen Sack Hefeflocken machen ? ;)...

Ein kleines Update:

Am zweiten Tag war die Pizza noch besser :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schenk mir deine Meinung, ich würde mich freuen :)