Tofu Geschnetzeltes

Dieses Rezept war der Versuch eine cremige Sahnesoße ohne Milchprodukte hinzubekommen. Und der Versuch ist geglückt!

In reichlich Pflanzenöl fein geschnittenen Naturtofu anbraten, danach auf einen Teller geben und mit Sojasoße würzen. In der Pfanne kleingehackte Zwiebeln anrösten und dann geschnittene Champignons mit andünsten. Salzen, pfeffern und mit Kräutern würzen z.B. Thymian. Sobald die Champignons Wasser verlieren ca. 2 El Mandelmus dazugeben, kurz durchrühren und mit Wasser oder Gemüsebrühe ablöschen, abschmecken und mit Petersilie bestreut servieren.

Bei mir gab es dazu Ofen-Potatoe-Wedges. Allerdings habe ich sie mit Senf und Ketchup zubereitet.

 
Es war wirklich sehr lecker und ziemlich üppig. Nächstes mal werde ich es mit Räuchertofu kochen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schenk mir deine Meinung, ich würde mich freuen :)